Frühlingswanderung

SeniorFit – Gut vorbereitet in den Lebensabend
21. Februar 2019

Frühlingswanderung

45 Euro


Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam.

Hast du genug von kaltem, nassem Schmuddelwetter und ungemütlichem Grau in Grau? Sehnst du dich nach mehr Sonne, angenehmen Temperaturen und Vogelgezwitscher? Möchtest du all das in einer netten (Hunde-)Runde, gemeinsam mit deinem Hund genießen? Das alles auch noch in herrlicher Landschaft? Wir begeben uns auf unserer Frühlingswanderung auf die Suche nach dem Lenz. Im Gepäck jede Menge unterhaltsame Spiele (diesmal vor allem auch für die Menschen), anregende Gespräche, Freude an den Hunden und an der schönen Umgebung.

Unsere Frühlingswanderung führt uns auf eine schöne Route auf speziell ausgewählten Wegen. Schöner Ausblick für euch und viel Abwechslung für eure Hunde garantiert. Wir sind in gemütlichem Tempo unterwegs, welches an die Bedürfnisse der Hunde angepasst wird (reine Gehzeit knapp 1,5 Stunden). Zu Beginn führen wir die Hunde professionell und behutsam zusammen. Dabei achten wir sehr genau darauf, dass jeder Hund die Individualdistanz erhält, die er braucht. Die Grundvoraussetzung für einen stressfreien Start und bei Hundelachen selbstverständlich.

In einer kleinen Runde von maximal 8 Mensch-Hund-Teams haben wir jede Menge Anregungen und kleine Aufgaben für die Hunde (und die Menschen). Wir beobachten und analysieren gemeinsam die Körpersprache der Hunde und ihr habt jederzeit die Gelegenheit, Fragen rund um das Thema Hund zu stellen. Außerdem bietet sich immer wieder die Chance, die Aufmerksamkeit eurer Hunde unter Ablenkung zu üben.

Willkommen sind alle Hunde, die keinen Stress in einer Hundegruppe haben und 3 Stunden unterwegs sein können (und wollen).

Programm

  • Gemütliche Wanderung in einer kleinen Hundegruppe
  • Beobachten und analysieren von Körpersprache
  • Beschäftigungsmöglichkeiten unterwegs
  • Jede Menge Zeit für Fragen rund um den Hund
  • Anregende Gespräche in netter Gesellschaft

Voraussetzungen

Gute Verträglichkeit mit anderen Hunden

Termin

So. 14.06.2020 von 10:00 Uhr bis ca 13:00 Uhr

Treffpunkt

Umgebung von Wien, wird noch bekanntgegeben