Welpenschule

Junghundekurs
10. Dezember 2016

Welpenschule (8 Einheiten)


Geduld ist der Schlüssel zur Freude

Die ersten Monate im Leben eines Hundes prägen ihn sein weiteres Leben und sind daher sehr wichtig für seine Entwicklung. Ein guter Grund ihn behutsam und mit Bedacht an seine Umwelt zu gewöhnen und ihm die Zeit zu geben, die er für seine Erfahrungen und seine Entwicklung braucht.

Bei uns findet das Training für die Kleinen sowohl in Gruppen-, als auch in Einzelstunden statt, damit wir bestmöglich und individuell auf euch als Team eingehen können. Du erhältst im Rahmen des Kurses auch wichtige theoretische Infos zu den dringendsten Fragen rund um den Hund (wie lernen Hunde, Ausdruckserhalten, belohnen - aber richtig und vieles mehr)

Dieser Kurs richtet sich an alle WelpenbesitzerInnen, die die ersten Schritte im Leben ihres Hundes ganz individuell gestalten möchten. Die ihn behutsam an sein neues Leben heranführen möchten in dem Tempo, welches für ihn und auch für dich selbst, passt.


Kursinhalte

  • Was braucht ein Welpe
  • Belohnen, aber richtig
  • Erste Grundübungen
  • Leinenführigkeit und Rückruf
  • Ruhe- und Konzentrationsübungen
  • Sinnvolle Beschäftigung mit dem Hund
  • Wie gestalte ich gute Sozialkontakte
  • Übungsspaziergänge

Voraussetzungen

Einstieg frühestens mit 9 Wochen möglich. Dein Welpe muss mindestens eine Woche Zeit gehabt haben, sich bei dir zu Hause einzuleben.

Termine

Werden flexibel mit der Gruppe vereinbart

Kurseinstiege laufend möglich. Kontaktiere uns diesbezüglich gerne.

Trainingsorte

Wienerwaldgebiet in 1140 und 1170 Wien


Preis Welpenkurs

  • Welpenkurs (2 Einzel- und 6 Gruppenstunden) 340 Euro